Implementierung einer VR-Brille für praktische Unterrichtssequenzen an einer Pflegeschule

In diesem Projektbericht wird die Implementierung einer Virtual Reality (VR)-Brille für praktische Unterrichtssequenzen an einer Pflegeschule beschrieben. Ziel ist es, die Ausbildung ausländischer Pflegekräfte aus Drittstaaten, die sich in der beruflichen Anerkennung befinden, durch immersive Lernmethoden zu verbessern. Der Bericht umfasst die Identifikation und Beschreibung des Problems, die Zielstellung des Projekts, die Umsetzungsschritte sowie eine Analyse und Reflexion der Ergebnisse. Durch den Einsatz der VR-Technologie soll das praktische Lernen effektiver und zugänglicher gestaltet werden, um so die berufliche Anerkennung der Pflegekräfte zu unterstützen. Der vorliegende Projektbericht beschreibt die fiktive Implementierung einer VR-Brille zur praktischen Ausbildung an einer Pflegeschule für ausländische Pflegekräfte, um die theoretischen Überlegungen und geplanten Maßnahmen im Rahmen der Weiterbildung anschaulich darzustellen.

N.A.